top
logo

Aktuelle Einsätze in NÖ

Einsätze NÖ

Wer ist online?

Wir haben 38 Gäste online

Start Startseite Übungen 6.Übung 2016
6.Übung 2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Alfred Hager (2683 mal gelesen)   
Sonntag, den 25. September 2016 um 03:56 Uhr

Am Freitag den 23. September 2016 war die 6. Einsatzübung in Zusammenarbeit mit der Bergrettung beim E-Werk Schwaighofer und Getränke Vielhaber in Kasten.

Übungsannahme: Brand des Gebäudes. Im 1. Stock sowie im Erdgeschoß sind Personen vermisst. Mit 2 Atemschutztrupps erfolgte die sofortige Personensuche. Die 1. Person im Erdgeschoß konnte erfolgreich ins Freie gebracht werden, die weitere Person im 1. Stock konnte nach Auffinden der Bergregttung übergeben werden und wurde von dieser mittels Bergetrage über ein Fenster abgeseilt. Tank Lunz übernahm das Schützen des nahen Wohnhauses, HLF2 Lunz das Schützen der angrenzenden Tischlerei. Pumpe 2 Lunz führte einen Löschangriff durch. Anlässlich des 50. Geburtstages unseres Kdt. gab es im Anschluß eine gemütliche Feier im Feuerwehrhaus. Herzlichen Dank an Komandant Hans Simetzberger für die Verköstigung und nochmals ALLES GUTE!

 

bottom

Powered by BFKDO Scheibbs, designed by Lukas Huerner