top
logo

Aktuelle Einsätze in NÖ

Einsätze NÖ

Wer ist online?

Wir haben 38 Gäste online

Start Startseite News Mitgliederversammlung 2017
Mitgliederversammlung 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Alfred Hager (2514 mal gelesen)   
Sonntag, den 22. Januar 2017 um 04:57 Uhr

Am Samstag den 21.1.2017 fand im Landhotel Zellerhof die Miitgliederversammlung 2017 der Freiwilligen Feuerwehr Lunz am See statt.

 

Der Kommandant durfte dazu Unterabschnitts Kdt. Peter Holzknecht, Bezirks Kdt. Franz Spendelhofer, Bgm. Martin Ploderer, den Obmann des Musikvereines Heinz Huber sowie einige Gemeindevertreter herzlich begrüßen.Nach den Tätigkeitsberichten der Sachbearbeiter folgte der Bericht des Kommandanten: Die Feuerwehr Lunz am See hat 68 Mitglieder, davon 55 aktive und 13 Reservisten. Es wurden im Dienstjahr 2016 25 Einsätze mit 226 Mann und 390 Stunden geleistet. 3 Brandeinsätze, 15 technische Einsätze, 6 Brandsicherheitswachen sowie ein Fehlalarm. Erfreulich war, dass wir vier neue Mitglieder in die Feuerwehr aufnehmen konnten: Dr. Wolfgang Dörfler, Andreas Danner, Patrick Reichenpfader und Thomas Pechhhacker. Ein besonderes Danke glit Bert Sollböck, der nach 20 Jahren seine Tätigkeit als Nachrichtenwart zurücklegte. Ihm folgt Harald Jagersberger und Dr. Wolfgang Dörfler wird als Feuerwehrarzt eingesetzt. Beförderungen: zum Oberfeuerwehrmann: Andreas Essletzbichler, Thomas Längauer und Mathias Osanger. Zum Oberbrandmeister: Adolf Buder. Die Freiwillge Feuerwehr bedankt sich bei allen Lunzerinnen und Lunzer, die sie mit ihrer Spende unterstützen. Diese Spenden werden für Ausrüstung und Erhaltung der Fahrzeuge sowie zur Ausbildung der Kameraden eingesetzt.

 

bottom

Powered by BFKDO Scheibbs, designed by Lukas Huerner